Der Hintergrund !

Bei der Begrüßung zu einem Matheaufbaukurs wurden die Kinder von der neuen Lehrerin gefragt, was sie denn könnten und was sie nicht könnten. Natürlich wollte die Lehrerin durch diese mutmaßlich geschickte Frage einen pädagogischen Anknüpfungspunkt zu mathematischen Vorkenntnissen erhalten. Meine beiden zehnjährigen Neffen/Zwillinge, beantworteten diese sehr offen gestellte Frage recht unterschiedlich.

Der eine sagte „Ich kann nicht fliegen!“, was zu einem ersten erstaunten Blick führte.

Der zweite antwortete „Ich kann drei Sprachen sprechen!“. Wie das komme, wollte die Lehrerin wissen. „Ich kann Italienisch, das hat mir mein Papa beigebracht, der ist in Italien Mathematik-Prof. Ich kann Englisch, das hat mir meine Mama beigebracht, die ist in England Mathematik-Prof., und ich kann Deutsch, das hat mir mein Opa beigebracht, der ist in Deutschland Mathematik-Prof..“-------

----Was sagt das über meine Person?---

-- Die Person ist nicht wichtig, es kommt nur auf den Hintergrund an.

Der Lottospieler / 4C Lotto Helper